Stammtisch im numa am 30.1. abweichend um 19:30 wg. Demo 18:00, Kochwerkstatt am 8.3. ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌  ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ ‌ 
                                                           
  Können Sie keine Bilder sehen? Klicken sie hier: Online-Version  
 
 
 
 
 
 
 
Liebe Slow-Food-Mitglieder, -Unterstützer und -Interessierte,

unser traditioneller Stammtisch-Termin nächsten Dienstag fällt zusammen mit der Demonstration des Bielefelder „Bündnis gegen rechts“. Rechtsextreme Parteien erreichen zweistellige Wahlergebnisse, Antisemitismus nimmt messbar zu, völkisches Denken und Verschwörungsmythen finden zunehmend Unterstützung. Die politische Positionierung von Slow Food fokussiert Ernährungsthemen. Dennoch habe ich keine Zweifel, daß wir uns auch als „Fach-Organisation“ gegen politische Strömungen, die so fundamental die Grundfesten unserer pluralistischen Demokratie angreifen, positionieren dürfen, nein: müssen.

Wir haben, um die Teilnahme an der Demo am 30.1. ab 18:00 Uhr zu ermöglichen, unseren Stammtisch um eine halbe Stunde nach hinten verlegt. Diejenigen, die mitdemonstrieren möchten, treffen sich um 17:45 auf dem Rathausplatz.

Fritz Feger
 
 
 
 
 
 
Demo „Bielefeld gegen rechts“
 
Dienstag, 30.1.2024 18:00 Uhr am Jahnplatz Bielefeld; Treffpunkt 17:45 Uhr auf dem Rathausplatz.
 
 
 
  Webseite des „Bündnis gegen rechts“  
 
 
 
  Twitter-Konto des „Bündnis gegen rechts“  
 
 
 
 
 
Stammtisch im numa
 
30.1.2024 ab 19:30 Uhr (abweichend!) im numa, Obernstraße 26, 33602 Bielefeld
 
 
 
  Mehr dazu und Anmeldung (nach unten scrollen zum dunkelgrauen Bereich)  
 
 
 
 
 
Kochwerkstatt „Gehe doch dahin wo der Pfeffer wächst? Aber klar!“
 
Ob schwarz, rot, lang, rund oder fermentiert - Pfeffer ist vielseitig. Wir kochen Gerichte von Vorspeise bis Dessert mit Pfeffer.

8.3.2024 von 17:30–21:30 Uhr in der Schule am Niedermühlenhof, Am Niedermühlenhof 1, 33604 Bielefeld
 
 
 
  Mehr dazu und Anmeldung (nach unten scrollen zum dunkelgrauen Bereich)  
 
 
 
 
 
Go Slow! Tipps für einen slowen Alltag
 
Als Slow-Food-Aktive können wir unsere Alltagsentscheidungen und unser Konsumverhalten klima- und umweltfreundlich gestalten.
 
 
 
  Mehr slowfood.de > Go Slow > Alltagstipps  
 
 
 
 
 
Mehr tun?
 
Kannst Du Dir vorstellen, Dich bei Organisation und Leitung des Conviviums Slow Food Bielefeld/OWL einzubringen? Nettes Team, leckere und sinnvolle Tätigkeit, Aufwand wegen massiver Arbeitsteilung überschaubar. Sprich uns an!
 
 
 
 
 
 
 
 
 
IMPRESSUM
 
Slow Food Convivium Bielefeld/OWL
Leitung: Dr. Fritz Feger, Hardisser Str. 64, 32791 Lage
Stellvertreterin: Katja Bauer

05232 - 979 96 93
owl@slowfood.de

https://www.slowfood.de/slow_food_vor_ort/bielefeld_owl
Impressum
 
 
  Sie erhalten diese E-Mail, weil Sie sich für den Newsletter des Conviviums Bielefeld/OWL registriert haben.
Abmelden.